Das Unternehmen

Über uns

1952 Start der Familie Jakober auf dem Gebiet Transport und Kanalreinigung.

1988 gründete Hans Jakober seine eigene Transportfirma.

1999 übernahm Hans Jakober von seinem Bruder die Kanal- und Flächenreinigung. Dies mit grossem Erfolg. Die Firma hatte einen stetig grossen Wachstum.

2005 Mit 44 Vollzeitmitarbeitern verkaufte Hans Jakober anfangs Januar die Firma an einen Konzern. 3 Jahre lang begleitete er die Übernahme noch als Geschäftsführer.

2008 Da er im Wasserhochdruck viel Know-How hatte und es dort nicht anwenden konnte, entschloss er sich, aus der Firma auszutreten und neu anzufangen.

Planung und Bau des Gewerbezentrums Schlänggenried in Sarnen, Kägiswilserstrasse 29.

Gründung der Firma H. Jakober Multiservice AG, die auf den Verkauf von Kehr- und Kommunalfahrzeugen aller Art, sowie auf Beratung und Unterstützung spezialisiert ist.

2011 ging eine einheimische Firma Konkurs und Menschen liefen Gefahr, arbeitslos zu werden. Deshalb entschied sich Hans Jakober, wieder in den Bereich Transport und Kanalreinigung einzusteigen. Aus Synergiegründen und infolge vieler Anfragen, baute er auch sofort einen Kanal- und Höchstdruckservice aus.

Gründung der H. Jakober Transporte & Kanalservice AG.

Eröffnung des Gewerbezentrums Schlänggenried in Sarnen. Kägiswilerstrasse 31 in Kombination mit dem vorhandenen Bau Kägiswilserstrasse 29.

2012 Mittlerweile mit 21 Mitarbeitern, 10 Nahverkehrfahrzeugen, Mischer, Kipper, Abroller und Sattelschlepper im Transportbereich tätig. Dazu kommen 4 Fahrzeuge von klein bis gross im Kanalservice und Höchstdruckbereich zum Einsatz.

2013 Ausbau der GRINDING-Abteilung innerhalb der H. Jakober Transporte & Kanalservice AG.

Entwicklung und Einsatz von schweizweit einzigartigen GRINDING-Geräten und Systemen (Feinschleifgeräte für Beläge).

2013 Entwicklung und Einsatz des weltweit einzigartigen GRINDING-Gerätes zum trockenen Feinschleifen (entfernen) von Strassenmarkierungen – SYSTEM JAKOBER.

Firmenwachstum auf ungefähr 38 Mitarbeiter/innen.

2017 Unser grosser ist da! Unser moderner Fahrzeugpark wird mit einem Super-Sauger mit Saugbaggerarm, hydrostatischem Antrieb und Funkfernbedienung für den Fahr- und Arbeitsbetrieb erweitert.

Im Dienste der Kundschaft stehen pflichtbewusste, hochmotivierte und gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Modernste Maschinen, Geräte und ein grosser Fahrzeugpark mit Spezialfahrzeugen erlauben der Firma H. Jakober Transporte & Kanalservice praktisch uneingeschränkte Einsatzmöglichkeiten in den Bereichen Transporte, Flächenbehandlungen, Strassenreinigungen und Kanalservice.

Unmögliches möglich zu machen ist unsere Devise. Sollten unsere Kapazitäten einmal nicht ausreichen, lösen wir Ihr Problem als Generalunternehmer, zusammen mit unseren bewährten Partnern.